Wir übersetzen schwere Sprache in Leichte Sprache.

Damit sie jeder verstehen kann.

 

Was übersetzen wir?

  • Briefe
  • Texte von Internet-Seiten
  • Verträge
  • Falt-Blätter
  • Vorträge
  • Gesetzes-Texte
  • Berichte
  • Formulare
Hier ist ein Bild von einem Brief.
Hier ist ein Bild von einem Falt-Blatt.
Hier ist ein Bild von einem Gesetz-Buch.

Wir schreiben auch Texte für Sie.

 

Zum Beispiel:

  • Vorträge
  • Artikel für Zeitungen und Zeitschriften
  • Haus-Ordnungen
  • Informationen über viele Themen
Hier ist ein Bild von einem Vortrag.
Hier ist ein Bild von einer Zeitung.

Wer prüft die Texte?

  • Unsere Fach-Leute kommen aus der WfbM           in Ahrensburg.
  • Fach-Leute prüfen die Texte, ob man sie  verstehen kann.
  • Geprüfte Texte bekommen ein Siegel von Europa.
Hier ist das Logo von Inclusion Europe "Leicht lesbar".

Wollen Sie Leichte Sprache lernen?

 

Wir zeigen Ihnen, wie Leichte Sprache geht.

Wir kommen zu Ihnen.

 

Zum Beispiel:

  • In Ihre Firma.
  • In Ihre Einrichtung.
  • Oder zu Ihnen ins Amt.
Hier ist ein Bild von einem Amt.

Dort lernen Sie, was Leichte Sprache ist.

Und welche Regeln es dafür gibt.

Sie lernen auch, wie Sie Texte in Leichter Sprache schreiben können.